Elektrisch heizen mit Olymp
|

Raumklima verbessern

Um sich in den eigenen Wohnräumen wohl zu fühlen, sich gesund dort aufzuhalten, heißt es „Raumklima verbessern“.  

Es sind zwei Werte, die es zu beachten gilt. Ein Hygrometer gibt Aufschluss. Es misst die Luftfeuchtigkeit, welche mindestens bei 50 Prozent liegen sollte.

Das ideale Zusammenspiel zwischen Temperatur und Luftfeuchtigkeit

Auch die Temperatur ist bezüglich des Raumklimas von primärer Bedeutung: Sie sollte bei 20 Grad Celsius liegen. Im Schlafzimmer liegt der ideale Wert bei 16-18 Grad Celsius. Mit diesen beiden Werten (mindestens 50 Prozent Luftfeuchtigkeit und 20 Grad Celsius Raumtemperatur) haben Sie die Gewähr für ein gesundes Raumklima

Aus kalter Winterluft kann ohne Befeuchtung keine gesunde Raumluft entstehen

Ein Problem während der Heizperiode ist, dass die Luftfeuchtigkeit draußen sehr niedrig ist und diese beim Lüften in die Innenräume gelangt. Es ist somit nicht ganz einfach, die Feuchtigkeit hoch zu halten. Deshalb müssen wir in den kalten Monaten mit herkömmlichen Luftbefeuchtern nachhelfen. Denn trockene Luft hat einfach zu viele negative Einflüsse auf unseren Körper und unsere Abwehrkräfte.

Mit dem Beginn der Heizungszeit gehen meist auch Husten, Schnupfen und andere Beschwerden einher. Die trockene Heizungsluft schafft eben optimale Voraussetzungen, um Viren und Bakterien in Angriffsposition zu bringen. 

Raumklima verbessern mit dem Olymp Aluminium Heizkörper

Der klassische Heizkörper strahlt Wärme ab, er bringt diese aber nicht in Bewegung. Dank der innovativen Alternative von Olymp gehört ein ungesundes Raumklima allerdings der Vergangenheit an. 

  • Der Alu Heizkörper sorgt für eine sanfte, unmerkbare Luftzirkulation. Die Infrarot-Strahlungswärme sorgt für den Wohlfühlfaktor wie bei einem Kachelofen, während das ganze Raumvolumen dank Thermikwirkung gleichmäßig erwärmt wird. Unter dem Fenster montiert wirkt der Alu Heizkörper sozusagen wie ein Wärmevorhang.
  • Der Alu Thermik Heizkörper erzeugt das bewährte und gesunde Thermosoft Raumklima mit nur 1 °C Temperaturdifferenz zwischen Decke und Boden. 
Gleichmäßige Erwärmung ohne Schimmelbildung

Der Alu Thermik Heizkörper sorgt für einen Anti-Schimmel-Effekt. Die Luftzirkulation sorgt dafür, dass auch kalte Ecken im Raum effizient erwärmt werden.

So lässt sich der Wohnraum – bis in alle Ecken – gleichmäßig erwärmen; Schimmel und  trockene Luft haben keine Chance.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert